Das riesige Minus ist Folge der verfehlten Ausgabenpolitik der letzten Jahre. Jetzt ist das Erstaunen aber auch der Katzenmjammer groß.
Anbei der Artikel Recyclinghof aus der TT vom 3.4.2024 und
Was nun ein Untersuchungsausschuss außer zusätzlichen Kosten bringen soll, ist uns nicht ganz klar. Wichtiger wäre – wie regelmäßig von uns vergeblich gefordert – die Kosten VOR Projektstart zu optimieren und wenn nötig die Notbremse zu ziehen. Nachträglich einen Schuldigen zu suchen bringt uns herzlich wenig.
Beim Recycllinghof wäre im März – nach Bekanntwerden der Kostenüberschreitungen – noch eine Optimerung möglich gewesen. In der Gemeinderatsitzung im März standen wir aber mit unserer Meinung recht alleine da. Der damalige TT Artikel zum Recyclinghof bringts recht gut auf den Punkt.
Leider zieht sich fehlendes Kostenbewusstsein, mangelnde Kostenkontrolle und Transparenz sowie nicht vorhandene Kostenoptimerung durch fast alle Gemeindeprojekte – vergangene wie laufende.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Wachrütteln und die scheinbar neu gewonnene Einsicht unsere Forderungen zukünftig etwas unterstützt.